Ein Blog über Code, Hardware und Co

Wordpress und Webentwicklung, Allgemein

WordPress: Blog aus dem Menü verlinken

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2020.

So zeigst du alle Blogbeiträge auf einer Seite.

WordPress ist wohl eines der mächtigsten und vielfältigsten CMS geworden.
Trotzdem sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald kaum.

Auf einer Webseite möchte ich gerne eine statische Startseite und aus dem Hauptmenü auf eine Seite verlinken, auf der alle Beiträge meines Blogs angezeigt werden – unabhängig von der Kategorie.

Das geht eigentlich ganz einfach, ist aber nicht ganz offensichtlich 😉


Blogbeitragsseite erstellen

Aufwand: 5 Minuten

Leere Seite erstellen

Unter dem Menüpunkt “Seiten” -> “Erstellen” eine neue Seite erstellen. Ich habe sie z.B. “Blog” genannt.

Seite als “Beitragsseite” auswählen

Etwas versteckt gibt es unter “Einstellungen” -> “Lesen” die Möglichkeit, eine “Beitragsseite” auszuwählen.
Der Inhalt der Seite ist vollkommen egal, er wird durch die Auflistung der Blogbeiträge überschrieben.
Daher kann die Seite problemlos leer sein, wie in meinem Beispiel.

Seite aus dem Menü verlinken

Nun noch die soeben erstellte und als Beitragsseite ausgewählte Seite aus dem Hauptmenü verlinken – fertig!

Schreibe eine Antwort